Abschiedsraum

Zum Vergrößern Bild klicken
Zum Vergrößern Bild klicken

„Das bewusste Abschiednehmen ist der erste Schritt zur Trauerbewältigung.“
Damals war die Aufbewahrung eines Verstorbenen im eigenen zu Hause üblich. In einem persönlichen und vertrauten Rahmen wurde Abschied von dem geliebten Menschen genommen. Damit sich die Angehörigen und Freunde trotzdem in einer angenehmen und würdevollen Atmosphäre verabschieden können, habe ich in meinem Bestattungsinstitut einen liebevollen Abschiedsraum eingerichtet.

In dem Raum haben die Angehörigen dann die Möglichkeit, in Ruhe oder mit leiser Musik Abschied zu nehmen und das Unbegreifliche begreifbar zu machen. Auf Wunsch kann das Abschiedsritual von persönlichen Worten zur Abschiednahme begleitet werden. Gerne biete ich Ihnen zu diesem Thema Gesprächsmöglichkeiten an.

Herbstnebel